Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/ud19_182/html/2016/wp-includes/post-template.php on line 284
Parodontose-Behandlung - Dr. Jeannette Kraemer – Zahnarzt Mülheim Dümpten Parodontose-Behandlung - Dr. Jeannette Kraemer – Zahnarzt Mülheim Dümpten

Mo - Do: 08:00 - 13:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:30 - 18:30 Uhr

Parodontose-Behandlung

„Muss dafür nicht das Zahnfleisch aufgeschnitten werden?“

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnknochens, die gemeinsam für den Halt der Zähne zuständig sind. Die Ursachen sind vielgestaltig und nicht immer eindeutig festzustellen. Schmerz als Warnsymptom fehlt häufig oder tritt erst gegen Ende dieser chronisch verlaufenden Erkrankung auf. Oftmals erkennen Patienten eine Erkrankung ihres Zahnhalteapparates (Parodont) an auftretendem Zahnfleischbluten oder an sich lockernden Zähnen. Zur Vorbeugung erheben wir in regelmäßigen Abständen bei unseren Patienten einen Index, der uns Informationen darüber gibt, ob der Patient an einer Parodontitis erkrankt ist. Dieser Index wird natürlich auch bei neuen Patienten meist bei der ersten Befundaufnahme erhoben.

Nötigenfalls erhält der Patient eine individuelle Therapieempfehlung. Zur Wahl stehen verschiedene Behandlungsformen, über die wir umfassend aufklären und gemeinsam mit dem Patienten ein maßgeschneidertes Betreuungskonzept erarbeiten, um einen dauerhaften Erfolg und die Gesundung von Zahnfleisch und Knochen zu erzielen.

Weiterführende Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie von der Deutschen Gesellschaft für Parodotologie auf www.dgparo.de und selbstverständlich im persönlichen Gespräch hier bei uns in der Praxis.

„Denn wichtig ist uns, dass sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!“

Beitrag schließen